Mobirise

Wir sind echte Rüganer und mit Leib und Seele Segler. Birgit und ich sind verheiratet und haben zwei wunderbare Töchter. Drei Enkelkinder auf die wir sehr stolz sind. Nach vielen Törns auf der Ostsee entschieden wir uns 2005 neue Reviere zu erobern. Die Jahre segeln in der Karibik gaben uns viel Zeit eines der schönsten Segelreviere der Welt kennen zu lernen. Viele Mitsegler haben uns auf diesen Törns begleitet.
Da der karibische Sommer zum Segeln nicht gerade einladend ist, zog es uns im Sommer immer wieder zurück in unser Heimatrevier die Ostsee.
Nach zwei Jahren Vorbereitung sind wir am 11.07.2011 aufgebrochen um unseren Traum von einer Weltumsegelung zu realisieren.
Nach 35000 sm und vielen Abenteuern sind wir im August 2013 glücklich und gesund wieder in unserem Heimathafen in Ralswiek eingelaufen.
Uwe ist von Beruf Bauingenieur und segelt seit 1972. Birgit ist von Beruf Lehrerin und segelt seit 1994 . An Bord ist er der Skipper und gerne zeigt er Segelanfängern wie man ein Boot segelt und handhabt.
Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, allen unseren Gästen einen schönen und erlebnisreichen Segeltörn zu ermöglichen. 

Mobirise site maker - Get more